Ideen für Menschen mit Behinderungen


Persönliche Onlinehilfe:

Maik und jeder andere PC Anwender kennt das Problem. Der Computer macht was er will und nicht das was der Anwender will! Oft sind es nur Kleinigkeiten ein Klick hier und eine Einstellung da, um das Problem zu beseitigen. Nun, nicht jeder PC-Nutzer muß ein PC-Experte sein.
Maik ruft mich in diesen Fällen an und mit Hilfe des Internets und eines kleinen Passwort geschütztem Programms, koppeln wir Maiks-PC (Schüler) mit meinem PC (Lehrer). Nach kurzer Zeit habe ich Maiks Bildschirminhalt auf meinem Monitor.

... im Fenster des Lehrer PCs erscheint der Inhalt des Schüler Bildschirms ...

Ich kann Maiks Mauszeiger bewegen und Daten eingeben. Maik zeigt oder beschreibt mir den Fehler den ich beheben soll. Die Unterhaltung läuft übers Telefon.
Auf diese Weise sind wir in der Lage ganze Schulungen durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ansgar

Start - Beratung / Probegeräte - Kontakt - zurück